top of page

Über diese Seite.

Neben der Beschäftigung mit Farben baue ich auch gerne kleine Dioramen, um darauf die Modelle zu fotografieren. Dabei versuche ich gerne die Welt der Bimmelbahn-romantik zu verlassen.

​

Meine Materialien bei den Alterungen sind Künsler-Acryl- und Ölfarben, Pigmente von Pastellkreiden, Buntstifte, Filzstifte und matter Klarlack aus der Spraydose von Tamiya. Einen Airbrush verwende ich in der Regel nur zum Lackieren, aber nicht für die Patinierung.

​

Jens Enno Born

​

Mein Name ist Jens Enno Born. Ich habe ein schmutziges Hobby. Darum soll es hier gehen. Diese Webseite beschäftigt sich mit dem Verfeinern von Eisenbahnmodellen, insbesondere dem sogenannten Altern oder Weathering. Ich möchte einige meiner Arbeiten hier vorstellen und auch gelegentlich Anregungen zur konkreten Umsetzung liefern. Dabei darf man keine Rezepte nach dem Motto "man nehme" erwarten. Das Arbeiten mit Farben an den Modellen ist auch im großen Maß von Zufällen abhängig und erfordert fleißiges Üben am Objekt.

bottom of page